26. September 2013:

Maulkorb vom Anwalt des Circus Krone

Ges­tern wurde uns das An­walts­schrei­ben von Zir­kus Krone wegen zwei Blog­ein­trä­gen zu­ge­spielt. Dort heißt es Zitat […]“Sie er­fül­len daher die Straf­tat­be­stän­de der Be­lei­di­gung, der üblen Nach­re­de sowie der Ver­leum­dung. […] for­der ich Sie hier­mit auf, die un­ver­züg­li­che Sper­rung bzw. Ent­fer­nung der rechts-​ und ehr­ver­let­zen­den In­hal­te auf der vor­ge­nann­ten Blog-​Sei­te zu ver­an­las­sen. Bitte tei­len Sie mir auch die bei Ihnen hin­ter­leg­ten Nut­zer­da­ten der Grup­pe … mit.“ [Zitat ende]

Na dann hof­fen wir mal dass der An­walt auch die Nut­zungs­be­din­gen über Da­ten­schutz der je­wei­li­gen Blogs ge­le­sen hat. Im üb­ri­gen die Ein­trä­ge wur­den so­fort nach dem er­hal­ten der E-​Mail ge­löscht, aber damit gibt sich wohl der An­walt Herr Höf­ler nicht zu Frie­den.

So sieht mo­der­ne Re­pres­si­on im Netz aus. Kaum äu­ßert sich ein klei­ne Grup­pe von an­ders­den­ken­den Men­schen zu einem Zir­ku­sim­pe­ri­um, schon ver­such diese über An­wäl­te an die Daten der an­ony­men Blog­ger zu kom­men. Sind ja mal ge­spannt was sie bei Face­book ma­chen, da ja dort der Ad­mi­nis­tra­tor der FB Do­main ja eine ganz an­de­re Per­son ist, als an die die öf­fent­lich an­ge­ge­be­ne E-​Mail ist…, ver­zwick­te Lage…

Cir­cus Krone, der seit einem Ge­richts­ur­teil von 2010 öf­fent­lich (auch in Blog­ein­trä­gen) als „no­to­ri­scher Tier­qual­zir­kus“ be­zeich­net wer­den darf, wird so­fern wir im Mo­men­ten noch keine wei­te­ren öf­fent­li­che Bil­der von sei­nen Hal­tungs­me­tho­den, auch von uns so ge­nannt.
Ob­wohl es ja jede Menge Ein­trä­ge zu Ver­stö­ßen des Tier­schutz­ge­setz gibt, fin­det der An­walt und die Firma Krone, wir dür­fen Sie nicht „Tier­quä­ler“ (und an­de­re Be­grif­fe) nen­nen.

Wir be­ru­fen uns auf den Art. 5 des GG „Freie Mei­nungs­äu­ße­rung“. Der dar­un­ter fal­len­de Abs. 2 mit der Ehre sehen wir nicht ver­letzt, da im Straf­ge­setz­buch nicht genau de­fi­niert ist, was genau Ehre ist, da es ein Emp­fin­gen ab­hän­gig von vie­len Fak­to­ren ist (Sinn­ge­mä­ße Wie­der­ga­be aus dem Straf­ge­setz­buch).

Wes­we­gen wir ge­wis­se Be­griff­lich­kei­ten be­nutzt haben ist in dem Video von PETA Deutsch­land e.V. gut er­sicht­lich! Die­ses Video zeigt sehr deut­lich warum diese Firma zu boy­kot­tie­ren ist. Auch wir haben ähn­li­che Bil­der und Vi­de­os die genau das glei­che stero­ty­pi­sche Ver­hal­ten von Löwen und Ele­fan­ten auf­zei­gen. Auch Bil­der von blan­ken Be­ton­bo­den auf dem die Ele­fan­ten „spie­len und be­schäf­ti­gen“ sol­len sind in un­se­rem Ar­chiv.

Vidoe vom Kro­ne-​Zoo

Dres­sur von Tie­ren http://www.​youtube.​com/​watch?​v=wFZkPWQOEUU

Wir las­sen uns durch sol­che fie­sen Tricks von An­wäl­ten nicht unter krie­gen! Wir wer­den wei­ter schrei­ben, viel­leicht mo­men­tan etwas zen­sier­ter als sonst, aber dass macht uns nichts, da ja un­se­re Stär­ken nicht das schrei­ben, son­dern das Klet­tern ist.

Wir kämp­fen auch wei­ter für Städ­te die ein Ver­bot für Tier­zir­kus­se aus­spre­chen und dies auch durch­set­zen.

Die Men­schen müs­sen wei­ter auf­ge­klärt wer­den, wie die „Dres­sur“ aus­sieht, was die Tiere für Schmer­zen und Qua­len er­lei­den müs­sen. Jeder Zir­kus mit Tie­ren ist in un­se­ren Augen ein Qual­zir­kus! Tiere die ihr gan­zes Leben auf we­ni­ge Qua­drat­me­ter ein­ge­sperrt sind, und nicht ihren na­tür­li­chen Trie­ben nach­ge­hen kön­nen. Sie müs­sen Qual-​Kunst­stü­cke vor­füh­ren, wofür ihre Kör­per nicht ge­baut ist, um die Zu­schaue­rIn­nen zu be­lus­ti­gen.

Stel­len sie sich mal vor, Sie wären 1,70 groß und wie­gen 150kg, und dann müss­ten sie einen Hand­stand oder einen Kopf­stand ma­chen. Ich glaub jeder mit sol­chen Pro­por­tio­nen hätte dann schmer­zen in den Ge­len­ken oder würde gar nicht erst hoch kom­men. Ge­nau­so er­geht es jeden Abend den Ele­fan­ten in den Shows von Tier­zir­kus­sen.

Die­ser Spe­zis­mus muss auf­hö­ren!
Die Herr­schaft über Tiere muss auf­hö­ren!
Das Leid und die Qua­len der Tiere müs­sen be­en­det wer­den!

Zir­kus be­deu­tet Tier­leid!
Cir­cus Krone boy­kot­tie­ren!

Der komplette Artikel wurde zitiert aus: http://squirrelactiv.blogsport.de/2013/09/26/maulkorb-vom-anwalt-des-circus-krone/